Expertenprofil

Tätigkeiten

Administration, Entwicklung, Beratung, Training, Vorträge, Fachbücher, Fachartikel

Schwerpunkte

Windows Client, Windows Server, PowerShell, Windows Script Host

Vorstellungstext

Dr. Tobias Weltner ist ein international bekannter Experte für Windows, der sich inzwischen ganz auf Scripting und Automationslösungen mit der Windows PowerShell spezialisiert hat. Er ist seit vielen Jahren als Trainer und Berater in mittelständischen und Großunternehmen in ganz Europa tätig. Er ist Entwickler des kommerziellen Skriptentwicklungssystem "PowerShellPlus", mit dem Automationslösungen sehr viel schneller und robuster erstellbar sind. Dr. Tobias Weltner hat bereits über 50 Fachbücher geschrieben, die sehr erfolgreich in Deutschland, den USA und vielen anderen Ländern erschienen sind. Zum Thema PowerShell hat Microsoft Press seine Fachbücher "Scripting mit Windows PowerShell - Der Einsteiger-Workshop" sowie "PowerShell-Scripting für Administratoren" veröffentlicht. Von Microsoft ist er aufgrund seines Fachwissens ausgezeichnet mit dem Titel "Microsoft Valuable Professional" (MVP) in der Kategorie "Windows PowerShell". Für seine PowerShell-Kurse, die er auf Deutsch oder wahlweise Englisch enthält, erhält er regelmäßig die Gesamtnote 1.0 und Bewertungen wie "rundum eine ausgezeichnete Schulung", "sehr gutes Fachwissen des Dozenten", "guter Mix zwischen Theorie und Praxis", "sehr praxisnah", "stringendes Konzept" und "eine der besten Schulungen, die ich je besucht habe" oder einfach nur "Prima!"